Anfahrt    Kontakt    Sitemap    Datenschutz    Impressum
Praxis

Sprechstunden:

Mo. - Fr. Vormittag 08:00 - 12:00 Uhr Mo., Di., Do., Nachmittag 14:30 - 18:00 Uhr Zusatztermine nach Vereinbarung Telefon (07231) 651220

 

 
 

Erfahren und kompetent

Dr. med. dent. Jörg Augenstein, M.A.

Nach meinem Abitur 1967 am Kepler-Gymnasium in Pforzheim, studierte ich Zahnmedizin in Heidelberg.1972 machte ich mein Examen  und promovierte am Max-Planck-Institut für Krebsforschung. Meine Assistenzzeit absolvierte ich in der ZMK-Klinik in Heidelberg, in Praxen in Hirschhorn, Pforzheim, Illingen, Wiesental, Neuenbürg und Conweiler.

Mit meiner Frau ging ich für ein Entwicklungshilfeprojekt nach Gros-Morne, Haiti. Nach Gründung der Praxis 1976 erweiterte und erneuerte ich die Praxis stetig, um meine Patienten den aktuellen Stand der Zahnmedizin anbieten zu können tragen.

Bis heute habe ich  an über 350  internationalen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen teilgenommen, bin Mitentwickler von „EPA-Dent“ und Visitor der „Stiftung Praxissiegel“. Ich habe an der „Akademie für Zahnärztliche Fortbildung“ Karlsruhe  und der „Otto-von-Guerrike-Universität“ Magdeburg meinen „Master  of Arts, Integrated Dentistry“ absolviert, bin Gründungsmitglied und Vorstand im  e.V. „Masternetwork Integrated  Dentistry“.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz  in eigener Praxis und als Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Zahnmedizin und Kieferorthopädie zu Verfügung.

 

Ihr Jörg Augenstein