Anfahrt    Kontakt    Sitemap    Datenschutz    Impressum
Praxis

Sprechstunden:

Mo. - Fr. Vormittag 08:00 - 12:00 Uhr Mo., Di., Do., Nachmittag 14:30 - 18:00 Uhr Zusatztermine nach Vereinbarung Telefon (07231) 651220

 

 
 

Erfahren und kompetent

Dr. med. dent. Dorothée Augenstein-Heß

Seit 2009 bin ich in unserer Gemeinschaftspraxis für sie da. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder.

Als echte Pforzheimerin habe ich 1976 im Städtischen Klinikum das Licht der Welt erblickt. Meine Schulzeit habe ich an der Haidachschule und am Hilda-Gymnasium verbracht. Das Studium führte mich nach Freiburg im Breisgau. In dieser Zeit war ich auch in der Zahnklinik auf Samoa tätig. Nach meinem Examen 2004 begann ich meine Assistenzzeit  in der väterlichen Praxis und promovierte bei Prof. Krekeler. Meine Weiterbildung zur Oralchirurgin absolvierte ich in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Städtischen Klinikums Karlsruhe.

Durch  meine  chirurgische Ausbildung konnten wir unser Angebot im Bereich der Chirurgie, Implantologie, Parodontolgie und kraniomandibuläre Dysfunktionen (Kiefergelenksbeschwerden) erweitern. So bieten wir bei größeren Eingriffen und ängstlichen Patienten zusätzlich eine Sedierung (sogenannter „Dämmerschlaf“) an. Auch bilde ich mich stets weiter und habe im Bereich der Kinder-, Alterszahnheilkunde und Kieferorthopädie umfangreiche Fortbildungen besucht.

Neben meiner Leidenschaft für meinen Beruf und meine Familie bin ich eine begeisterte Skifahrerin und tanze sehr gerne.

Natürlich stehe ich Ihnen auch bei allen anderen Fragen stets zur Verfügung und hoffe, dass wir Ihnen bei all Ihren Beschwerden weiterhelfen können.

Ihre Dorothée Augenstein-Heß